Zum 1. Januar 2019 stand den Haushalten und Arbeitsstätten in der Stadt Reutlingen eine Anpassung der Abfallgebühren ins Haus. Grundlage dafür waren Änderungen der Abfallwirtschaftssatzung (Satzung über die Vermeidung, Verwertung und Beseitigung von Abfällen), die ab 01.01.2019 in Kraft trat.
In Folgendem haben wir Ihnen einige Informationen zu den neuen Abfallgebührensätzen zusammengestellt.
Infoblatt zur Gebührenanpassung für Haushalte
Infoblatt zur Gebührenanpassung für Arbeitsstätten
Wenn Sie im Zuge der Gebührenanpassung Ihre Behältergröße oder Ihren Abfuhrrhythmus ändern wollen, so muss dies schriftlich erfolgen. Das Formular hierfür erhalten Sie über untenstehenden Link bzw. an der Rathausinformation, bei den Bezirksämtern oder den TBR direkt.
Online-Behälterbestellung (Haushalte)
Online-Behälterbestellung (Arbeitsstätten)
Eine FAQ-Liste ergänzt unser Informationsangebot:
In Folgendem haben wir Ihnen einige Informationen zu den neuen Abfallgebührensätzen zusammengestellt.
Infoblatt zur Gebührenanpassung für Haushalte
Infoblatt zur Gebührenanpassung für Arbeitsstätten
Wenn Sie im Zuge der Gebührenanpassung Ihre Behältergröße oder Ihren Abfuhrrhythmus ändern wollen, so muss dies schriftlich erfolgen. Das Formular hierfür erhalten Sie über untenstehenden Link bzw. an der Rathausinformation, bei den Bezirksämtern oder den TBR direkt.
Online-Behälterbestellung (Haushalte)
Online-Behälterbestellung (Arbeitsstätten)
Eine FAQ-Liste ergänzt unser Informationsangebot: