Direkt nach oben

Navigation und Service

Volltextsuche auf: https://www.tbr-reutlingen.de
Die TBR von oben
Volltextsuche auf: https://www.tbr-reutlingen.de

Klimaschutz

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind bei den Technischen Betriebsdiensten Reutlingen wichtige Begriffe im Arbeitsablauf. Der Betriebshof Am Heilbrunnen wurde mit umweltfreundlichen Anlagen ausgestattet die eine konsequente Ressourceneinsparung zum Ziel haben. Sowohl der Holzhackschnitzelkessel als auch die Regenwasserzisterne ermöglichen den Energieverbrauch und damit einhergehend die Energiekosten zu minimieren. Dies wird durch eine beständige Kontrolle der Energieverbräuche als auch durch Optimierung der vorhandenen Anlagen erreicht.

Die Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb garantiert uns eine Qualifizierung unserer Leistungen auf gleichbleibend gutem Niveau.










Diese Projekte zur Energieeffizienzsteigerung und damit einhergehender Einsparung von CO2-Tonnen haben wir in  letzter Zeit umgesetzt:
  • 2013: Energieberatung zur energetischen Sanierung für die Technischen Betriebsdienste Reutlingen. Diese Maßnahme wurde durch das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg gefördert
  • 2015: Beleuchtungsoptimierung für die Technischen Werkstätten der Technischen Betriebsdienste Reutlingen. Diese Maßnahme wurde durch das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft  Baden-Württemberg gefördert