Direkt nach oben
Volltextsuche auf: https://www.tbr-reutlingen.de
Zeitungen
Volltextsuche auf: https://www.tbr-reutlingen.de

Nachricht

Rückenlehnen für die Bänke im Bürgerpark


Bänke auf dem Kulturplatz In den vergangenen Tagen haben Mitarbeiter der Technischen Betriebsdienste (TBR) die Bänke im Bürgerpark mit Rückenlehnen versehen. Eine "Pilotbank", die im vergangenen Sommer testweise mit einer Lehne ausgestattet worden war, hatte sich im Handumdrehen zum Lieblingssitzplatz vieler Innenstadtbesucher entwickelt. Rechtzeitig vor Frühlingsbeginn laden nun insgesamt acht Bänke zum entspannten Zurücklehnen am Echazufer ein.

Die Bänke selbst stehen bereits seit Sommer 2014 - sie sind Unikate und echte "Eigengewächse", denn der städtische Forsthof hat sie aus Bäumen gezimmert, die im Stadtwald gewachsen sind.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten